ÜBER UNS

Der Blog für praktische Finanztipps

Hubert Beck, 1967 in Rosenberg Oberschlesien geboren, ist Querdenker und Wegbereiter in Sachen Erfolgsstrategie, er hat die “Geld ist wie ein roter Faden…®” Marke als einen komplett neuen Denk- und Handlungsansatz, für mehr Erfolg im Leben, entwickelt. Bereits 1995 fing er mit der Beratungstätigkeit an und sammelte seine ersten Erfahrungen mit Themen wie Finanzen und Anlagen. Durch ein Studium vertiefte er sein Wissen in den Finanzwissenschaften und gründete sein eigenes Beratungsunternehmen. 2013, konnte er sich nach einer lebensbedrohlichen Krankheit erholen und begann, auf Basis seiner Erfahrungen einen neuen Beratungsansatz zu entwickeln. Dieser Erfindungsgeist legte sich dann, im Laufe der Jahre, auf die zwei entscheidenden Themenbereiche: finanzielle und persönliche Entwicklung. Sechs Jahre lang entwickelte er seine Eigenmarke „Geld ist wie ein roter Faden…®“ mit der er den Menschen eine ewige Erfolgsstrategie an die Hand geben will. Seit Anfang 2019 veranstaltet er Seminare bei denen er Schritt für Schritt diese Erfolgsstrategie aufzeigt, mit dem Ziel, dass die Themen Geld und eigene Persönlichkeitsentwicklung vollständig verstanden werden und dass dieses Verständnis, dann auch im eigenen Leben angewandt werden kann.

Hier lernen Sie alles rund ums Thema Geld, Finanzen und Absicherung.
Meine Auffassung ist, dass vielen Menschen nicht bewusst ist, welche Regeln für finanziellen und persönlichen Erfolg gelten und was ihn verhindern kann. Das Ziel ist das Thema Geld vollständig zu verstehen und dieses Verständnis auch im eigenen Leben anzuwenden und umzusetzen. Das Ergebnis kann nur persönlicher und finanzieller Erfolg sowie persönliche und finanzielle Unabhängigkeit sein.

Technische Daten:

  • 51 Jahre alt
  • Finanz- und Investment- Ökonom (VWA)
  • Diplom-Kaufmann (FH)
  • Zertifizierter Sachverständiger für Ruhestandsplannung
  • Präsidiumsmitglied beim „Bundesverband Der Ruhestandsplaner Deutschland e.V.“
  • Unternehmer, Berater, Blogger, Autor und Coach

Buch: „Wie investiere Ich richtig?“:

Das kleine Handbuch: Wie investiere Ich richtig?“ von Hubert Beck nimmt Sie mit auf eine einmalige Entdeckungsreise durch die Themen: Geld, Geldanlagen und Finanzen. Es liefert nicht nur Begriffserklärungen, sondern definiert Erfolgsgrundlagen, mit denen jeder Mensch sein persönliches Ziel erreichen kann! Alles Wissenswerte rund um das Thema: „Wie investiere ich richtig?“ jetzt verständlich und klar zusammengefasst:

     

Buch: „Erfolg ist Einfach“:

Das Buch „Erfolg ist Einfach“ von Hubert Beck ist ein hilfreiches Werkzeug für Sie, um aus einer völlig neuartigen Perspektive auf die Themen: Geld, Erfolg und Potenzialentwicklung zu schauen. Es gibt nicht nur einen Weg zum Ziel, sondern viele Wege, die zum gewünschten Ziel führen. Welche das sind und wie Sie den richtigen Weg für sich finden, zeigen Ihnen die spannenden Denkansätze von Hubert Beck, denn: „Erfolg ist einfach, fängt mit A=Anfang an und endet mit Z=Ziel.“

        

Hubert Beck

Was ich tue…

Beratung – Coaching – Praktische Umsetzung

Was mich auszeichnet…

Professionalität – Bewältigung der Probleme durch einen fachlichen und strukturierten Lösungsansatz. Ständiger Ausbau der vorhandenen Kompetenzen und gleichzeitiger Erwerb neuer Kompetenzen zur ständigen Produktverbesserung.

Expertise – 28 Jahre hochspezialisiertes Fachwissen und Erfahrung im Beruf bilden ein exzellentes Know-How das dem Gegenüber direkt zur Verfügung gestellt wird.

Verlässlichkeit – Von Mensch zu Mensch, wann immer man nicht weiterkommt oder Hilfe braucht kann man persönlichen Kontakt mit dem Berater aufnehmen. Zusagen statt Ansagen.

Die Geld-Lerngang Akademie

Was wir tun…

Wissen und Verständnis vermitteln

Was uns auszeichnet…

Zuverlässigkeit – Eine simple, praxiserprobte und ewige Strategie mit der man die bestmöglichen Ergebnisse im beruflichen und privaten Leben erzielt. Ein konstantes Höchstmaß an Leistung welches dem Menschen entgegengebracht wird.

Langfristigkeit – Zielstrebig und gesichert bis zum gewünschten Erfolgsergebnis.

Übereinstimmung – Theorie und Praxis gehen Hand in Hand.

Beständigkeit – Eine fortschreitende und konstante Vorwärtsbewegung Richtung Ziel. Seit 28 Jahren am gleichen Standort, immer Vorort und zur Stelle. Glaubwürdigkeit seit fast drei Jahrzehnten.

Effizienz – Die Erfolgsstrategie ist so optimiert, dass mit dem richtigen Handeln schnellstmöglich die besten Ergebnisse erzielt werden.

Seriosität – Jahre lang haben wir uns Gedanken gemacht um nicht nur mit unserer Fachkompetenz